FAQ - Häufige Fragen

1. Werden Abonnements auch ins Ausland zugestellt?
Nein. Zur Zeit findet nur eine Zustellung innerhalb Deutschlands statt.

2. Wie lange dauert es, bis ich meine 1. Zeitschrift bekomme?
Das ist je nach Titel und Erscheinungsweise unterschiedlich. In der Regel erhalten Sie spätestens: wöchentliche Titel ca. 4 Wochen, 14-tägliche Titel ca. 6 Wochen und Monatstitel ca. 8 Wochen nach Bestelleingang.

3. Wann erhalte ich meine Prämie?
Nach Zahlungseingang der Bezugsgebühren übersenden wir Ihnen die Prämie innerhalb einer Frist von ca. 3–4 Wochen.

4. Kann ich auch per Kreditkarte bezahlen?
Nein. Jedenfalls noch nicht. Noch verzichten wir im Interesse unserer Kunden auf diese Zahlungsvariante, da sie unseren Sicherheitskriterien nicht genügt. Aber wir arbeiten mit Nachdruck an einer tatsächlich sicheren Methode.

5. Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?
Wir erfassen nur die Daten, die wir von Ihnen erhalten. Es handelt sich also um auftragsbezogene Daten, die wir für den Versand benötigen. Selbstverständlich geben wir diese Daten nicht an Dritte weiter und beachten auch die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes.

6. Bekomme ich eine Bestätigung meiner Abonnementbestellung?
Ja, Sie erhalten einige Tage nach Bestelleingang eine schriftliche Bestätigung per Email oder per Post.

7. Wer beantwortet mir meine Fragen zu meinem persönlichen Abonnement?
Wenn Sie weiterführende Fragen zu Ihrem Abonnement haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns:

ae abo GmbH & Co. KG
Tel.: 0800 88 33 66 0 (kostenlose Service Nummer)
E-Mail: info@abopool.de

Oder nutzen Sie Bitte unser Kontaktformular.

8. Was muss ich tun, wenn sich meine persönlichen Daten ändern?
Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungen an unten aufgeführte Adresse mit

ae abo GmbH & Co. KG
Tel.: 0800 88 33 66 0 (kostenlose Service Nummer)
E-Mail: info@abopool.de